uebermich

 Martina Riess

 Martina Riess
geboren 1946 in Wien

Im Jahre 1976 haben wir das alte Bauernhaus in Unterthalheim / Maria Taferl, ursprünglich als Wochenendsitz, gekauft.

Mit viel Liebe und unserer Hände Arbeit haben wir den Hof renoviert, sodass er jetzt das ganze Jahr über unser wunderschönes Zuhause ist.

Hier arbeite ich und freue mich jeden Tag in mein Studio zu gehen um Neues zu entwerfen und umzusetzen.

Der Jakobsweg führt genau vor meinem Auslagenfenster vorbei, wo Sie mir beim Arbeiten zusehen können. 

 Ich habe mich, nach meiner Pensionierung als Ordinationsassistentin, in meinem erlernten Beruf, Mode und Schneiderei, hier in Niederösterreich

selbständig gemacht und im März 2011 mein Geschäft "Herz und Zwirn" eröffnet. 2021 feiere ich also das 10 jährige Jubiläum.

Kreativ zu sein bestimmt einfach mein Leben. 

Die Handfertigkeiten dazu habe ich in der Modeschule in Wien erlernt, die Meisterprüfung für Schneiderei in Purgstall NÖ abgelegt.

Mein Motto:

"Niemals Stillstand und offen sein für alles, das Leben ist ständige Veränderung". 

 

herz & zwirn

© HerzundZwirn 2021